Rückblick vom Diözesan-Kinderchortag

Frühmorgens um 7.30 Uhr machten sich 30 Sängerinnen und Sänger  der Kinder- & Jugendkantorei  am 24. September zum dritten Diözesankinderchortag nach Reute/Bad Waldsee auf.

Mit dem Bus ging es nach Oberschwaben, wo sich über 600 Kinder aus 29 Chören der Diözese in der Durlesbachhalle trafen.

Nach dem „warm up" traf man sich  zum Gottesdienst mit Weihbischof Dr. Kreidler.

Zum Mittagessen gab es einen „Schwobakebab" (Fleischkäsewecken oder Käsewecken), weitere Stationen waren Singworkshop, Schlüsselanhänger  basteln, Barfusspfad und schließlich der Luftballonwettbewerb.

Ein imposantes Bild ergab sich, als die über 600 Luftballons zum Himmel schwebten.

Nach dem Abschluss ging es wieder zurück nach Spaichingen.

Die Kinder- & Jugendkantorei nimmt ständig neue Sängerinnen und Sänger auf. Kinder der ersten und zweiten Klassen sind herzlich willkommen, sich jeden Mittwoch von 15 bis 16 Uhr  zum Singen und Spielen zu treffen. Weitere Auskünfte erteilt Kirchenmusiker Georg Fehrenbacher unter Tel.: 9584012.

 

 



zurück